Zukunft. Sicher. Machen. – den ganzen Kreis im Blick

Mein Ziel ist es, den ganzen Kreis im Blick zu haben und dabei das Wohnen, Leben und Arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis in allen Städten und Gemeinden für alle Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Das gelingt nicht in einer Wahlperiode, aber es braucht einen Anfang. Gute Politik ist nicht auf Wahlperioden begrenzt und denkt auch über Gemeinde-, Stadt- oder Kreisgrenzen hinweg.  Mein Ziel ist es, für jedes Projekt eine sachorientierte Mehrheit im Kreistag zu bilden und sich nicht auf Koalitionen festzulegen – damit habe ich im Stadtrat in Sankt Augustin sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit 1999 wird die Politik im Kreistag von einer Koalition von CDU und GRÜNEN gestaltet. In meiner Arbeit als Oppositionsführer im Kreistag setze ich mich gemeinsam mit der SPD-Kreistagsfraktion für eine sachorientierte und pragmatische Politik ein. Meine Themen finden Sie hier:

Fahrten rauf, Preise runter

Auf’s Rad setzen

Wasserbusse auf dem Rhein

Brauchtum und Vereine stärken – unsere Heimat zusammenhalten

Klimaschutz – nachhaltig, sozial, gerecht

KiTa-Platz-Garantie – flächendeckend und gebührenfrei

Gesundheits- und Pflegeversorgung vor Ort sichern

Smarter Rhein-Sieg-Kreis – Die Zukunft ist digital: RSK 4.0

Wirtschaftsbeirat für den Rhein-Sieg-Kreis

Heimatshoppen und Heimattourismus – Unsere Region stärken

Mit Wumms aus der Krise kommen – gute Arbeit und Innovationen schaffen