Für Sie im Stadtrat

Seit 2009 gehöre ich dem Rat der Stadt Sankt Augustin an und setze mich dort für die Interessen der Sankt Augustiner Bürgerinnen und Bürger ein. In meinem Wahlkreis in Mülldorf wurde ich bei den Kommunalwahlen 2014 und 2020 direkt in den Stadtrat gewählt. Für dieses Vertrauen bin ich sehr dankbar. Neben der Arbeit für meinen Wahlkreis liegen meine Schwerpunkte im Stadtrat im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienpolitik sowie im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Ich freue mich, dass ich auch in dieser Wahlperiode weiter im Jugendhilfeausschuss mitarbeiten darf und die Ausschussmitglieder mich erneut zum Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses gewählt haben.

Mitgliedschaften in Ausschüssen des Rates der Stadt Sankt Augustin

  • Jugendhilfeausschuss (Vorsitzender)
  • Finanzausschuss

Mitgliedschaften in Gremien für die Stadt Sankt Augustin

  • Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH

Aktuelle Themen aus meiner Arbeit im Stadtrat für Sie:

Jugendbeteiligung in Sankt Augustin wird konkreter

Fortsetzung der Alltagshelfer:innen in städtischen KiTas

Familien entlasten! Gemeinsamer Antrag von SPD, GRÜNEN und FDP

Alltagshelfer:innen in Kindertagesstätten werden vom Land nicht weiter gefördert

Aktuelle Informationen zum Kita-Bau in Sankt Augustin

Baustellenbesichtigung in der AWO KiTa Wellenstraße

Erfolgsmodell PIA-Ausbildung – Ja und noch viel zu tun

Besuch im Waldorfkinderhaus Sankt Augustin-Ort

Sperrung des Fuß- und Radwegs wird zum Schildbürgerstreich

KiTa-Ausbauplanung: Die Richtung stimmt – das Tempo noch nicht

Kinder- und Jugendförderplan Sankt Augustin 2025 auf den Weg gebracht

Baumbepflanzung im Zedernweg

 

In meinem Stadtratswahlkreis informiere ich die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig mit dem Mülldorfer Boten über aktuelle Themen aus dem Stadtrat:

Mülldorfer Bote – Ausgabe Juli 2020