Zur Verkehrssituation im Holz- und Zedernweg hatte die SPD-Fraktion im September 2019 einen Antrag im für Straßenplanung zuständigen Ausschuss für Umwelt, Planung und Verkehr gestellt. Dabei ging es auch um eine Bürgerversammlung.
Mit dem Antrag war die Verwaltung beauftragt worden, konkrete Maßnahmen zu erarbeiten. Ziel soll es sein, eine Reduzierung des Durchgangsverkehrs im Zedernweg sowie im südlichen und nördlichen Holzweg zu erreichen. Die Verwaltung soll alle technischen, baulichen, verkehrsrechtlichen Maßnahmen erarbeiten und in einer Bürgerversammlung darlegen, die dazu dienen den Charakter einer Anliegerstraße wiederherzustellen. Die dort entwickelten Maßnahmen sollen auch testweise vorgesehen werden. Die für den Straßenbereich in der SPD-Fraktion zuständigen Ratsmitglieder Denis Waldästl und Jutta Bergmann-Gries haben nun nachgefragt, wann denn die Bürgerversammlung stattfinden soll.
Die Verwaltung dazu.“ Um die weitere Verbreiterung des Corona-Virus möglichst gering zu halten, hat der Krisenstab der Stadt Sankt Augustin in Abstimmung mit der Politik beschlossen, derzeit keine Veranstaltungen durchzuführen. Die beschlossene Bürgerversammlung wird terminiert, sobald ein Ende der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus absehbar ist.“