Kinder- und Jugendparlament wählt neue Kindersprecher

Denis Waldästl, Kindersprecher Jonathan Weiser, stellv. Kindersprecher Fiete Potulski, Beigeordneter Ali Dogan

In der 56. Sitzung des Kinder und Jugendparlamentes der Stadt Sankt Augustin wählten die Abgeordneten einen neuen Kindersprecher und erstmals auch einen Stellvertreter. In seiner Funktion wiedergewählt wurde der 12-jährige Jonathan Weiser, der das Amt bereits seit zwei Jahren ausübt. Neu dabei als stellv. Sprecher ist Fiete Potulski. Beide haben es sich zum Ziel gemacht die Interessen der Kinder- und Jugendlichen mit viel Einsatz und Engagement in ihrer Heimatstadt zu vertreten. Spielplätze, Klima- und Umweltschutz, Kinderrechte und vieles weitere sind Themen für die sich beide einsetzen wollen. „Das Kinder- und Jugendparlament leistet eine hervorragende Arbeit und ich freue mich über den Elan und die Einsatzbereitschaft der Abgeordneten und insbesondere der beiden Sprecher, denen ich persönlich in der Sitzung als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses gratulieren durfte“, so Waldästl.